Zukunft gestalten!

Gemeinsam Zukunft gestalten!

Das Holstee Manifesto

In ihrem ersten Schritt als Gründer, saßen Dave, Mike und Fabian auf den Stufen des Union Square in New York um ihre Definition von Erfolg nieder zu schreiben. Das Ziel war etwas zu erschaffen, worüber sie nachdenken können, wenn sie jemals das Gefühlt hätten im Leben nicht weiter zu kommen oder das Gefühlt bekämen, nach der Definition von Glück eines anderen zu leben. Ergebnis war ein Manifest, dass heute auf der ganzen Welt Menschen motiviert zu Bewegen – auch uns. Das Holstee Manifesto. Mehr dazu.

 

Was hat das mit Schüler vertreten zu tun?

Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt und alle haben eins gemeinsam. Jeder Mensch liebt es sich zu beschweren. Wir auch! Der Unterschied zwischen Menschen die sich engagieren und Menschen, die sich nicht engagieren ist ein einfacher. Menschen die sich engagieren beschweren sich nicht nur über Dinge. Sie verändern diese Dinge auch und tun was.

Wir als Schüler, wissen oft nicht was Engagement bedeutet. Zwar engagieren viele von uns sich in Vereinen und Sportclubs, aber die Regeln des Alltags nehmen wir einfach so hin. Das müssen wir nicht!

Was viele Schüler nicht wissen: Wir haben Rechte! Diese Rechte erlauben uns nicht nur Teilhabe am Schulsystem, sondern zeigen uns auch Wege dieses Schulsystem mitzugestalten und somit Bildung neu zu entwerfen. Die Schülervertretung ist die einfachste und doch realste Form Demokratie und Freiheit mitzuerleben und so die Zukunft zu verändern.

Diese Veränderung beginnt an jeder Schule mit der direkten Wahl zum Schülersprecher und begründet die Arbeit der Landesschülervertretung. Wir sind eine Gruppe von Schülern, die gemeinsam an diese Veränderung glauben und ebenso dran glauben was Bewirken zu können. Denn die Zukunft liegt in unserer Hand.

 

Möchtest du ebenfalls Bildung gestalten und die Zukunft verändern? Du hast jederzeit die Möglichkeit bei uns mitzuwirken. Ob als Schüler an Diskussionsforen, als Delegierter auf Landesdelegiertenkonferenzen oder als loses beziehungsweise festes Mitglied des Landesvorstandes.

Melde dich einfach bei uns per Mail, telefonisch oder privat!

Wir freuen uns auf Dich!